Saisonauftakt 2022/2023

Die Saison für den TSV Uetersen ist schon 11 Spiele alt und es gab schon sehr erfreuliche Entwicklungen. Dadurch das gewisse Ziele innerhalb der Mannschaften definiert wurden wagen wir einen voreiligen Blick in die Zukunft wo die Mannschaften abschließen können.

1 Damen

Das Auftaktspiel gegen die erfahrenen Gegnerinnen des BGW haben gezeigt das diese Saison eine auf Augenhöhe sein kann. Wenn die Mannschaft ihre junge agile Spielweise von Minute 1 abrufen kann könnten am Ende ein Platz in den Top 3 möglich sein.

Weibliche U16

Die ersten beiden Spiele waren zwar nicht sehr erfolgreich jedoch sieht man bei jedem Spiel weitere Fortschritte und die Mädels wirken unerschütterlich sodass sie innerhalb der Saison immer mehr an ihr Ziel kommen werden und vielleicht sogar in ihrer aller ersten Saison am Ende 1 oder 2 Siege einfahren könnten. Wir sind weiter gespannt auf die tolle Entwicklung

1. Herren

Das Auftaktspiel gegen Pinneberg wurde leider verloren man hat jedoch hart an den Fehlern gearbeitet und es war beim Sieg gegen Wedel klar das die offensive Dominanz und die defensive Konstanz weiter zugenommen hat. Es warten noch einige harte Brocken in der Liga mit Elmshorn und Hausbruch Neugraben wenn man hier jedoch Siege mitnehmen kann könnte ein Platz in den Top 3 sicher drin sein.

2. Herren

Die Freude war groß als die 2. Herren nach einer sehr durchwachsenen und anstrengenden Saison ihren ersten Sieg gegen Pinneberg einfuhren und das auch noch in einer beachtlichen Höhe. Hier ist entscheidend wie die Entwicklung weiter geht und ob sie sogar im nächsten Spiel gegen St. Pauli den zweiten Sieg mitnehmen können. Wenn sie weiter hart arbeiten und auf dem Parkett konstant bleiben könnte hier sogar am Ende auch ein Platz in den Top 3 drin sein.

Männliche U18

Der Fahrplan war in den Sommerferien klar, man möchte sich beweisen und am Ende der Saison in der Top 3 landen. Jedoch geriet das Ziel in Gefahr als der MVP der letzten Saison Jonathan sich den rechten Arm gebrochen hatte und somit ein Vakuum hinterließ. Zwar konnten einige Löcher gestopft werden mit neuen alten Gesichtern aus der letzten Saison die ihren Weg wieder in die Halle fanden jedoch muss man sagen das die Liga extremst stark ist und ohne ein hartes intensives Training & Personalmangel die Top 3 wohl eher unerreichbar bleiben wird. Jedoch will man das Ziel noch nicht abschreiben und versucht nach der Klatsche gegen Niendorf sich neu justieren und in Wedel den ersten Sieg holen.

Männliche U16

Auch hier war die Aussicht auf eine Top 3 Platzierung am Ende der Saison jedoch wurde gleich im ersten Spiel gezeigt das das ein harter Ritt werden könnte. Durch den Sieg gegen Elmshorn konnten sie aber zeigen, dass sie gewinnen können wenn nicht unbedingt auf der gegenüberliegenden Seite 3x JBBL Spieler mitspielen. Die Liga ist sehr eng beieinander sodass jedes Spiel knapp werden und entscheidend werden kann. Wir sind gespannt wie die Jungs sich entwickeln und ob sie es schaffen back to back einen Platz in der Top 3 zu erlangen.

Männliche U14

Die neu formierte M14 war ein komplettes weißes Blatt und man konnte noch nicht so richtig erahnen wohin die Reise geht. Nachdem man aber nun 2 dominierende Spiele der Jungs gesehen hat mit Monster performances von Louis könnte hier sogar tatsächlich der 1. Platz der Liga drin sein. Interessant wird hier sein wie die Jungs sich entwickeln wenn sie nur gewinnen oder wie sie das Vakuum schließen können wenn Louis mal nicht mitspielt.