Retrospektive der Saison 2022/23

Die Saison ist vorüber und wir schauen auf Erfolge aber auch Niederschläge zurück. Retrospektivisch gehen wir alle Teams nacheinander durch und schauen was sich hier getan hat und blicken schon einmal in die Zukunft.

1. Damen

Nach 2 bitteren Niederlagen gegen den HSV musste man leider die Aufstiegspläne auf die nächste Saison verschieben. Man konnte zwar noch mit einem Erfolg gegen den 3. Platzierten aus der Liga gehen jedoch war der Frust noch tief den angestrebten 2. Platz abgeben zu müssen. Wenn das Team über den Sommer so zusammen bleibt und an den Baustellen hart arbeitet wird nächste Saison der Aufstieg drin sein und die Saison kann konstant bespielt werden.

Weibliche U16

Nach einer Saison ohne Sieg konnte man aber trotzdem sich immer weiter verbessern und die Mädels verloren nicht den Spaß am Basketball. Für die aller erste Saison jeder einzelnen war das ein guter Auftakt um zu wachsen. Wir sind gespannt auf die weitere Entwicklung und hoffen das sich die Mädels zur nächsten Saison mit einem Sieg belohnen können.

1. Herren

Nachdem noch versucht wurde das unmögliche möglich zu machen gegen den 2. Platzierten aus Altona musste man sich leider geschlagen geben und man konnte den Klassenerhalt nicht mehr erreichen. Dadurch das man fast nie konstant mit einem gleichen Team auflaufen oder trainieren konnte durch sehr viele Verletzungen, Krankheiten oder einfach Abwesenheiten war das zu erahnen. Das Team versucht in der Offseason diese Lücken zu schließen und nächste Saison zu nutzen um die Jugendspieler weiter einbinden zu können und gleichzeitig wieder aufzusteigen.

2. Herren

Nachdem die Saison so schön begann mit ihrem aller ersten Sieg der Saison brach leider mit jedem Spiel der Kader immer weiter auseinander bis kurz vor Saisonende nur noch maximal 5 Herrenspieler im Kader standen. Dies versuchte man mit Jugendspieler aus der M18 aufzufüllen aber auch das war nur eine Notlösung um die Saison irgendwie noch herum zu bekommen. Leider muss man hier sich nun doch nur mit dem letzten Platz zufrieden geben und schauen was die Zukunft mit sich bringt und wie die nächste Saison ausschaut.

Männliche U18

Leider muss man sagen das die Mannschaft nicht das Ziel erreichen konnte was sie sich vorgenommen hatten. Geplagt durch Verletzungen, Krankheiten oder Abwesenheiten konnte man nie konstant über die Saison zusammen spielen und gab gerade in der Hinrunde sehr viel Spiele ab. Die Rückrunde war zwar viel erfolgreicher jedoch konnte man die knappen Spiele gegen Ottensen, Niendorf oder BGW nicht mit nach Hause nehmen und da müssen die Jungs noch mehr reifen damit sie das in der nächsten Saison hinbekommen. Am Ende konnte man nur den 6. Platz erreichen und steht somit im Mittelfeld der Liga. Das Ziel ist nächste Saison klar: Wenn sie zugelassen werden zum JQT dann das Mittelfeld der offenen Runde A erreichen und wenn sie weiterhin in der offenen Runde B spielen müssen dann ein Platz in den Top 2.

Männliche U16

Nach vielen Höhen aber auch tiefen konnte man noch einen Endspurt hinlegen und in den Kreisderbys gegen Pinneberg sowie Elmshorn erfolgreich sein. Das verdiente den Jungs den 3. Platz in der Liga und das für eine durchmischte Mannschaft aus erfahreneren aber auch sehr unerfahreneren Spielern. Diesen Erfolg wollen sie nächste Saison wiederholen und wieder die Top 3 anstreben um langsam aber stetig sich in Richtung offene Runde A zu robben.

Männliche U14

Nach dem letzten Sieg gegen Bramfeld hatte man den 1. Platz sicher und die Freude war bei allen groß. Das Team wurde immer eingespielter und zu Anfang bestand es nur aus einzelnen Talenten jedoch entpuppte sich daraus ein richtiges Team was zusammen spielen kann und so holten sich die Jungs in ihrer aller ersten Basketball Saison gleich den 1. Platz. Nur die 2 Niederlagen gegen Wedel waren bitter und schwer zu verkraften aber dadurch haben sie auch eine neue alte Fehde aufleben lassen und ein Ziel für die nächste Saison und zwar Wedel zu besiegen.