Vorrunde 2022
Veröffentlich am 11. Dezember 2022
Die Vorrunde ist fast beendet und die Winterpause steht vor der Tür. Zeit um sich einmal anzuschauen wo unsere Mannschaften gelandet sind:
1 Damen
Nach einem starken Spiel gegen Wedel, die Favoritin in der Bezirksliga, folgten 2 Siege sodass unsere Damen mit einem 2:2 in die Winterpause gehen. Man sieht hier das wenn im Training weiter rangeklotzt wird das diese Saison wohl sogar der Aufstieg möglich sein könnte. Die Aussicht ist auf jeden fall vielversprechend!
Weibliche U16
Nach sehr lehrreichen Spielen fanden die Mädels gegen BBCQ auch eine Gegnerin auf Augenhöhe wo sie leider das Spiel abgeben mussten aber die vorrausgesagten 2 Siege könnte man durchaus erreichen im Rückspiel gegen Quickborn und in beiden Spielen gegen die Towers. Die Entwicklung geht stetig voran und man kann den Mädels nur wünschen das sie am Ball bleiben und sich ihren wohlverdienten Sieg am Ende der Saison holen können.
1 Herren
Nach einer sehr deutlichen Klatsche gegen den Elmshorner MTV mit geschwächtem Kader muss man nun auf eine eher durchwachsene Hinrunde blicken. Man konnte zwar beide Aufsteiger aus der Kreisliga in Wedel und BGW besiegen jedoch noch keinen Absteiger aus der Stadtliga oder routinierte Bezirksliga Mannschaft. Hier muss man ordentlich ranklotzen wenn man am Ende nicht um den Klassenerhalt zittern möchte und die Liga zeigt das jede Niederlage dazu führen könnte da alle eng beieinander sind. Am Ende bekommt man jetzt noch einmal den 1. Platzierten aus Altona in die heimische Halle und versucht hier noch einmal alles zu geben sodass man vielleicht das unmöglich erscheinende möglich macht.
2 Herren
Nach dem 1 Sieg aus 2 Saisons war man durchaus motiviert jedoch wurde die Motivation wieder gebremst durch 2 deutliche Niederlagen gegen den FC St. Pauli und einer knappen Niederlage gegen Elmshorn. Durch den nun aber schon 2ten Sieg gegen Pinneberg hat man aber eine durchaus interessante Tabellensituation geschaffen wo ein 2ter Platz durchaus drin sein und zu einem Aufstieg führen könnte. Die Tabellarisch eher einfacheren Spiele kommen nämlich noch gegen Quickborn und Niendorf und wenn man hier Siege mitnehmen kann muss man es nur noch schaffen Elmshorn hinter sich zu positionieren und dem Aufstieg steht nichts mehr im Wege.
Männliche U18
Man konnte sich fangen und auch zeigen das man deutlich besser ist als der Kaffeesatz der Liga in Wedel oder Quickborn aber man konnte es dennoch nicht schaffen sich an die besseren Mannschaften anzuschließen und verlor knapp gegen Ottensen, BGW und zu guter letzt mit 4 Punkten gegen ETV. Das letzte Spiel bestreitet man nun gegen den Tabellenführer in TURA und versucht auch hier ein solides Spiel abzugeben jedoch muss die Rückrunde besser verlaufen und man muss zeigen das man die Top 4 Mannschaften schlagen und die knappen Niederlagen in Siege umwandeln kann.
Männliche U16
Nach dem Sieg gegen Elmshorn musste man leider eine harte Niederlage gegen Pinneberg einstecken um dann mit einem sehr geschwächten Kader gegen Buchholz zu verlieren. Der krönende Abschluss war dann leider eine desaströse Leistung gegen Neugraben und die Coaches versuchen die Jungs wieder neu zu justieren um wieder auf die Siegesstraße zu kommen, denn Potential steckt reichlich in den Jungs nur muss man das auch abrufen. Der Ausgang ist noch ungewiss – man hätte die Stärke für die Top 4 aber wenn man nicht konstant spielt wird es wohl eher das Mittelfeld bleiben.
Männliche U14
Die einzige Männliche konstante Mannschaft ist wohl die M14 die ungeschlagen in die Winterpause gehen wird. Die Abstände der Siege sind utopisch hoch und man wird hier wohl ungeschlagen aus der Liga gehen – die Frage ist nur ob die Jungs sich weiter entwickeln oder sich auf ihrem Ruhm ausruhen denn man muss beachten das dies immer noch die letzte Liga ist und die letzte Liga zu dominieren ist auf jeden Fall ein erster aber noch nicht der letzte Schritt!